Mercedes Benz baut eigene Autovermietung aus

Bislang wurde Mercedes-Benz Rent nur über die eigenen Niederlassungen des Autoherstellers angeboten, nun dürfen auch Vertragshändler die Autovermietung von Mercedes Benz ins Programm nehmen. In Bochum, Waiblingen, Straubing und Donaueschingen können Kunden ab Herbst auf die Mietwagen von Mercedes zugreifen.

Die ersten Händlerbetriebe mit Mercedes-Benz Rent sind die Fahrzeug-Werke Lueg AG in Bochum, die Autohäuser Lorinser GmbH & Co. KG in Waiblingen, die Hirschvogel GmbH Co. KG in Straubing und die Südstern-Bölle AG + Co KG in Donaueschingen. Weitere Standorte für Autovermietung von Mercedes Benz sollen noch in diesem Jahr folgen.

Jörg Lamparter, Vertriebsleiter der Mercedes Benz Bank: „Mit Unterstützung unserer Vertragspartner komplettieren wir unsere Servicedienstleistungen aus einer Hand. Nachdem wir zu Jahresbeginn gemeinsam mit unseren Niederlassungen Mercedes-Benz Rent eingeführt haben, schlagen wir nun auch ein neues Kapitel in der Partnerschaft mit dem Handel auf“.

Mercedes-Benz Rent: A-Klasse bis S-Klasse mieten

Anfang des Jahres startete Mercedes-Benz Rent in einigen Niederlassungen, mittlerweile hat die Autovermietung von Mercedes deutschlandweit über 100 Standorte. Insgesamt 2500 Fahrzeuge sind für Werkstattersatz, als Mietwagen für den Urlaub und als Langzeitmiete im Einsatz.

Der Fuhrpark umfasst dabei nach eigenen Angaben ausschließlich hochwertig ausgestattete Fahrzeuge und nahezu die komplette Modellpalette von Mercedes Benz, beginnend mit der A-Klasse, über den CLA und GLK bis zum ML und der neuen S-Klasse. Darüber hinaus kommen bei Mercedes Benz Rent ausgewählten Standorten auch die potenten AMG-Fahrzeuge als Mietwagen zum Einsatz.

Mit der Aufnahme der Vertragshändler wächst das Stationsnetz von Mercedes-Benz Rent mittelfristig noch einmal deutlich, was den aktuellen Trend erneut bestätigen dürfte. Autohersteller setzen zunehmend auf eigene Mobilitätslösungen und bieten verstärkt ihre eigenen Fahrzeuge als Mietwagen über das Autohaus an. Mercedes Benz betreibt darüber hinaus in Kooperation mit Europcar seit 2012 ein eigenes Carsharing an.

Bild: Mercedes Benz Bank

Kommentar verfassen