CiteeCar startet Carsharing in Frankfurt

CiteeCar kommt nach Frankfurt. Zwischen Hochhäusern, Main und Börse werden kurzfristig die ersten 70 Fahrzeuge des Low-Cost-Carsharers bereitstehen. Mit dem Schritt nach Hessen wächst das Netzwerk von CiteeCar auch außerhalb von Frankfurt. In Hofheim und Offenbach werden ebenfalls Carsharing-Fahrzeuge bereitgestellt.

Bereits Anfang September hatte CiteeCar angekündigt, bis Ende des Jahres noch einen weiteren Standort in Deutschland zu eröffnen. Mit Spannung darf man nun in den nächsten Wochen nach Frankfurt blicken: Laut aktuellen Informationen steht CiteeCar in der Mainmetropole als neuer Carsharing-Anbieter in den Startlöchern. Damit wird das Start-Up vor allem den beiden Schwergewichten DriveNow (BMW und Sixt) und car2go (Daimler und Europcar) knapp zuvorkommen, die ihre Teilautos in Kürze ebenfalls in Frankfurt anbieten wollen.

Nach dem Start von CiteeCar in Berlin expandierte der Carsharer nach München, Hamburg und Potsdam. Mit Frankfurt kommt nun eine weitere Großstadt und der erste Standort von CiteeCar in Hessen hinzu. Die Metropole am Main wird für CiteeCar-Kunden in Kürze verfügbar sein, die ersten 70 Fahrzeuge und deren Positionen sind bereits gelistet. Die silbernen Kia Rio werden demnach nicht nur im Frankfurter Stadtzentrum und entlang des Mains, sondern auch in den Randlangen angeboten. So können auch in den Stadtteilen Niederrad, Fechenheim, Frankfurt Ost, Bonames, Riedberg, Höchst und Griesheim Fahrzeuge von CiteeCar auf Stundenbasis angemietet werden.

CiteeCar auch in Hofheim und Offenbach

Auch in den Nachbarstädten von Frankfurt will der Low-Cost-Carsharer aktiv werden. Erste Fahrzeuge für Hofheim am Taunus und Offenbach am Main sind bereits bestätigt, bis zum Start könnten noch weitere hinzukommen. Trotz vieler Informationen: Einen offiziellen Termin für den Start von CiteeCar in Frankfurt und Umgebung gibt es derzeit noch nicht.

Mit Hofheim und Offenbach bezieht CiteeCar erstmals auch umliegende Städten und Gemeinden mit ein. Zuletzt war dieses Konzept der Gebietserweiterung auch bei DriveNow in Hilden und car2go in Hilden und Neuss zu beobachten.

Bild: CiteeCar

Kommentar verfassen