car2go - Mercedes kommt ins Rheinland

Köln/Düsseldorf – In Berlin begann das Experiment. Jetzt geht die Umstellung der Flotte weiter. In Köln und Düsseldorf dürfen car2go-Kunden ab sofort neben den gewohnten Smarts auch auf neue Autos von Mercedes zurückgreifen. A- und GLA-Klasse ergänzen die Flotte im Rheinland.

  • 60 Mercedes GLA-Klassen
  • 100 Mercedes A-Klassen
  • Meist 180 Benzinmotor + Automatik
  • Einführung schrittweise, Abschluss der Einflottung Ende August

Vier Sitzplätze und mehr Fahrspaß

DriveNow schreibt schwarze Zahlen – wie bei der letzten Halbjahresbilanz von Sixt zu lesen, bleibt DriveNow damit der einzige Carsharing-Anbieter im Freefloatingbereich, der Gewinne abwirft. Wie es um car2go steht, ist ungewiss. Aber die Homogenität der Flotte, die bissher nur aus Smarts bestand, könnte vielen Kunden zu unattraktiv gewesen sein. So fiel der Entschluss leicht, neue Modelle ins Carsharing zu nehmen. Damit wird der Reiz größer, statt DriveNow eben auch mit car2go zu fahren. Die passenden sogenannten Premium-Kompaktautos hat Mercedes im Portfolio. Aber während Berlin die volle Palette der Stuttgarter Kompaktklasse abbekam, müssen Köln und Düsseldorf zunächst mit zwei weiteren Modellen auskommen. Mercedes GLA- und A-Klasse bieten aber gleichermaßen viel Platz. Bis zu fünf Passagieren können mitfahren. Preislich sortiert car2go die Neuankömmlinge am Rhein etwas oberhalb des Smarts ein. Bei der A-Klasse tauchen nach jeder Fahrminute 31 Cent auf der Kreditkartenabrechnung auf, beim CLA sind es 34 Cent. Der Preis für den Smart bleibt mit 24 Cent je Fahrminute weiter günstig.  „Wir freuen uns, jetzt auch unseren Kunden im Rheinland eine noch größere Mobilitätsvielfalt anzubieten – ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen“, sagt Roland Keppler, Geschäftsführer von car2go. Zu diesen Wünschen gehörte offenbar eine sehr gute Ausstattung der neuen Autos. Mit Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Navi und Freisprecheinrichtung und teils weiteren Assistentzsystemen haben A-Klasse und GLA bei car2go richtig Licht am Fahrrad.

Bild: Daimler

2 Kommentare zu “car2go - Mercedes kommt ins Rheinland

  1. Pingback: Carsharing-Radar 34|2016: car2go | mietwagen-news.de

  2. Pingback: car2go Rheinland wird fünf Jahre alt – und fährt jetzt Mercedes CLA | mietwagen-news.de

Kommentar verfassen