Europcar kauft 70 neue Renault Trucks

Jetzt wird bei Europcar schwere Ware vorgefahren – mit 70 neuen LKW von Renault stockt der Auto- und Transportervermieter seine Nutzfahrzeug- und Mietwagenflotte auf. Renault und Europcar kooperieren schon seit geraumer Zeit miteinander und bauen ihre Partnerschaft jetzt noch intensiver aus.

Europcar möchte seinen Kunden mit den geräumigen und kräftig motorisierten 3,5 – Tonnern Umzüge erleichtern. Fahrzeugengpässe in Speditionen bei Spitzenzeiten sollen flexibek und günstig ausgeglichen werden können. Die 70 Trucks wurden in Hamburger Werk ausgeliefert und werden vollzählig ab April an 360 LKW Stationen zur Verfügung stehen.

Flexible deutschlandweite Flottenverteilung

Wer große Ladekapazitäten für Umzüge oder gewerbliche Transportaufgaben benötigt, kann sich daher vertrauensvoll an Europcar wenden. Immer mehr Kunden – auch aus der Industrie – setzen auf Miet-LKW statt einen eigenen Fuhrpark zu unterhalten. Die Gründe sind vielfältig, kumulieren aber letztlich immer bei den Stichwörtern Kosten und Flexibilität.

3,5 Tonnen Transporter gefragter denn je

 

„Insbesondere durch die aktuelle Führerscheinregelung verzeichnen wir einen starken Zuwachs bei den Kofferaufbauten im 3,5t-Transportersegment. Darüber hinaus trägt die Zunahme des Online-Handels dazu bei, dass diese Fahrzeuge vermehrt nachgefragt werden“, sagt Bernd Mundhenk, Geschäftsführer der Junge Fahrzeugbau GmbH, die den kompletten Kofferaufbau auf die fertigen Renault-Fahrgestelle konstruiert.

Maßgenschneiderte Mobilitätslösungen

Auch bei Europcar blickt man freudig der Flotten-Verstärkung entgegen: „Damit unsere Kunden beispielsweise Umzugsgüter oder Arbeitsmaterialien transportieren, aber auch Belastungsspitzen von Fuhrparkunternehmen auffangen können, bieten wir ihnen individuelle Mobilitätslösungen an. Das heißt, wir stellen ihnen zum gewünschten Zeitpunkt am ausgewählten Standort das für sie richtige Fahrzeug – auf Wunsch mit den passenden Zusatzleistungen – zur Verfügung“, erläutert Johannes Diederichsen, Teamleiter Fahrzeug Einkauf das Konzept gegenüber pressebox.de

Bild: Europcar

Ein Kommentar zu “Europcar kauft 70 neue Renault Trucks

  1. Pingback: Starke Europcar Quartalszahlen 2015 | mietwagen-news.de

Kommentar verfassen