Avis kauft 461 Elektro-Mietwagen von Nissan

Dänemark – Land der Windräder und nun auch bald Zuhause von 461 Mietwagen mit Elektroantrieb. Avis nimmt verschiedene Fabrikate des japanischen Elektropionier Nissan in die Flotte und bietet seinen dänischen Kunden ein neues Mobilitätserlebnis – perfekt für den E-Mobility Alltagstest.

Elektrische Autos sind wahtscheinlich die Zukunft der individuellen Mobilität. Auch Mietwagen-Fahrer werden sich in Zeiten knapper werdender Ressourcen und strengerer Umweltauflagen irgendwann umgewöhnen müssen.

60 Leaf und 401 e-NV200 als Mietwagen

Den passenden Einstieg in diese neue Welt bietet Avis ab sofort mit seiner Flotte in Dänemark. Nissan liefert 401 Nissan e-NV200 und 60 Leaf nach Dänemark. “Wir hatten in Dänemark bereits großen Erfolg mit dem Nissan Leaf und wir haben für alle Fahrzeuge, die wir von Nissan gekauft haben, sehr schnell Leasing-Kunden gefunden. Deshalb haben wir mehr bestellt.“, sagt Kasper Gjedsted, Managing Director bei Avis Dänemark. Bereits 2014 hat Avis Dänemark mit 400 Nissan Leaf eine Großbestellung beim japanischen Hersteller platziert. Die Fahrzeuge fanden großen Anklang bei den Kunden der Autovermietung, eine Neuauflage war also reine Formsache.

Bild: Nissan

Kommentar verfassen